Mit vielen tollen Aufführungen und wundervollen Worten zum Thema Mut feierte die gesamte Schule den Abschluss des Schuljahres. Dabei durfte die Segnung der Viertklässler/innen durch den Pfarrer natürlich nicht fehlen!
Wir konnten heuer zusehen, wie aus einem Froschlaich Kaulquappen schlüpften, wuchsen, den Ruderschwanz und später Hinter – und Vorderbeinen bekamen und sich zu kleinen Fröschen verwandelten. Am Schluss kamen die Tiere zurück in ihren Heimattümpel.
Am Freitag, 23.2.24, war es endlich soweit: LESENACHT der 3b - im Stationsbetrieb verschiedene Aufgaben lösen, mit der Taschenlampe bis zur Geisterstunde lesen, übernachten in der Klasse, Frühstück gebracht und hergerichtet von einigen Mamis der Klasse – toll war es!
Wir dürften im Rahmen der „ grünen Schule“ am Projekt „ Pflanzen ganz nah“ in die Welt der kleinen Dinge eintauchen, zwei verschiedene Arten von Mikroskopen kennen lernen und benutzen. Besonders faszinierend war das Leben im Wassertropfen aus dem Teich des botanischen Gartens.